Hunde zur Vermittlung - Tierheim Ransbach-Baumbach

Hier stellen wir unsere Hunde vor

Hunde aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach

Hier bei uns finden Sie treue Freunde auf vier Pfoten, die nur darauf warten, ein liebevolles Zuhause zu finden. Jeder unserer Schützlinge hat seine eigene Geschichte und ein einzigartiges Wesen.

Von verspielten Welpen bis hin zu ruhigen Senioren, von kleinen Rassen bis hin zu großen Hunden - wir sind sicher, dass Sie hier Ihren perfekten Begleiter finden werden.

Wir laden Sie ein, durch unsere Galerie zu stöbern und mehr über unsere liebenswerten Hunde zu erfahren. Jedes Tier hat ein eigenes Profil mit Informationen über seine Persönlichkeit, seine Vorlieben und seine Gesundheit.

Unser engagiertes Team steht Ihnen bei jedem Schritt des Adoptionsprozesses zur Seite. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren zukünftigen besten Freund zusammenzubringen!

Wenn Sie sich für einen unserer Hunde Interessieren, vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin zum Kennenlernen. Gerne können Sie dann die ausgefüllte Selbstauskunft schon mitbringen oder aber gerne im Tierheim ausfüllen. Sie wollen wissen, wie die Adoption abläuft, was sich hinter einer Vor- und Nachkontrolle verbirgt, dann schauen Sie doch mal bei unseren FAQs rein.

Aktuell reserviert oder zum Probewohnen

Hier sind unsere Hunde, die aktuell reserviert bzw. zum Probewohnen sind. Probewohnen dauert bei uns in der Regel eine Woche. In dieser Woche kann man intensiv überprüfen, ob es mit der Fellnase im neuen Zuhause funktioniert. Fühlt der Hund sich wohl? Klappt es mit eventuell schon vorhandenen Tieren? Kommen alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied zurecht? In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass es nicht funktioniert und dann stehen die Tiere nach dem Probewohnen wieder zur Vermittlung. In den meisten Fällen aber, sind alle die hier aufgeführten Hunde glücklich und haben ihre neue Familie gefunden.