Layka und Paul

Ziemlich beste Freunde

Wenn Corona nur etwas gutes hatte dann, dass auch mein Arbeitgeber erkannt hat, dass man im Homeoffice auch wirklich viel und gute Arbeit leisten kann und auch nach Corona die Möglichkeit bietet, 3 Tage mobil zu arbeiten. Das hieß für uns 2021, dass der Traum vom Hund nicht bis zur Rente warten musste. Layka kam am 22. Januar mit "DsN e.V. - Tierschutz für Alle" von Rumänien nach Deutschland. Als Ehrenamtlerin war ich schon 1-2 mal dabei, wenn die Fellnasen aus Rumänien eintrafen, so auch am 23. Januar. Es war kalt und der Winter gab nochmal alles - der Transport verzögerte sich immer und immer wieder, aber irgendwann in der Nacht kamen die Fellnasen an und ich habe Layka in ihr neues Leben getragen - es war LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!  Layka war die Schüchternste der Ankömlinge und ich bin die Woche über öfter im Tierheim gewesen als sonst und habe immer wieder versucht, mich Lakyka anzunähern um sie dann am 31. Januar zu uns auf Pflegestelle zu holen. Layka war schüchtern und traute sich nicht aus ihrer Höhle - der Transportbox raus - so bin ich mit ihr 14 Tage in mein Homeoffice gezogen. Wir haben quasi 24 Stunden zusammen verbracht, ich habe sie mit Sicherheitsgeschirr in den Garten getragen und dann wieder ins sichere "Büro". Nach und nach hat sie immer mehr Vertrauen erlangt, die Katzen Kiki und Sammy kamen uns ab und an besuchen und so näherten sich alle nach und nach an. Beide Katzen haben ihr okay gegeben und nachdem der Familien-Rat sich zuammen getan hat war klar - Layka durfte bleiben. Zum Lockdown durfte nicht einmal die Hundeschule stattfinden, aber die liebe Kirsten von Gryffin-Dog hat uns daheim besucht und uns hilfreiche Tipps gegeben und als der Lockdown gelockert wurde, ging es immer in die Hundeschule. Unfassbar, was viel Geduld und Training mit Layka gemacht hat, sie ist unser Traumhund! Leider ist man, wenn man oft im Tierheim ist, auch sehr anfällig und man ist immer in Versuchung noch ein Tier zu adoptieren, was natürlich nicht geht, aber dann kam PAUL - ein roter Kater, den wollten wir doch immer schon haben. Paul kam als Fundkitten zu uns ins Tierheim, in der Motorhaube eines Autos von irgendwo her. Auch Paul kam mit zu uns auf Pflegestelle und es war irgendwie von Anfang an klar, dass wenn sich niemand meldet, er auch bei uns einziehen würde. Unsere Familie ist jetzt vollzählig mit Sammy vom Tierheim Koblenz, Kiki vom Tierheim Mayen und seit ich ehrenamtlich in Ransbach-Baumbach bin, kommen unsere Tiere natürlich von dort. Layka und Paul machen die Familie perfekt. Wir lieben natürlich alle, aber die 2 Fellnasen aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach sind schon etwas besonderes - auch wenn sich alle 4 akzeptieren, lieben sich Layka und Paul sehr und sind unzertrennlich! Wir würden immer wieder Tiere aus dem Tierschutz bei uns aufnehmen, denn sie sind einfach besonders! Und mit viel Geduld, Training und Liebe, wird auch aus einer schüchternen Hündin das Beste was einem passieren kann!

Layka und Paul, sowie Sammy und Kiki sagen allen im Tierschutz DANKE!
Schön, dass es euch gibt.

P.S.: Wir sind nicht immer Pflegestellenversager - wir hatten schon weitere unfassbar süße Katzen-Kitten bei uns und alle sind ausgezogen :-)