Tiere suchen ein Zuhause, hier stellen wie sie vor!

Hier stellen wir unsere aktuellen Schützlinge vor

Ein großer Bestandteil unserer Arbeit liegt in der Vermittlung aller uns anvertrauten Tiere in ein neues und artgerechtes Zuhause. Jeder Neuankömmling wird zunächst auf unsere Kosten untersucht und falls erforderlich gesund gepflegt.

Während die Tiere in unserer Obhut sind, geben wir uns alle Mühe, ihnen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu schaffen. Dennoch ist ein Tierheim für kein Tier eine Dauerlösung.

Interessieren Sie sich für ein Tier aus unserem Tierheim?

Während unserer Öffnungszeiten haben Sie die Möglichkeit uns zu besuchen, bitte vereinbaren Sie hierzu vorher telefonisch einen Termin, dann nehmen wir uns entsprechend Zeit für Sie.

Ablauf einer Vermittlung:

Bevor die Adoption finalisiert wird, führen wir eine Vorkontrolle bei Ihnen zu Hause durch. Dies hilft uns sicherzustellen, dass Ihre Wohnsituation für das Tier geeignet ist. Dies geschieht bei unseren Hunden immer und bei Katzen behalten wir uns in seltenden Fällen vor, dies auch zu tun.

Alle Tiere werden vor der Vermittlung in der Regel geimpft, entfloht, gechipt.

Die Ummeldung bei Tasso erfolgt durch uns.

Alle hier vorgestellten Hunde, Katzen und Kleintiere haben wir zunächst selbst in Ruhe kennengelernt. Wir möchten, dass jedes Tier in das für ihn bestmögliche Zuhause vermittelt wird und dort auch bleibt.

Sind Sie an einem unserer Tiere interessiert und haben Fragen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns: telefonisch, per E-mail oder im persönlichen Gespräch.

Selbstauskunft

Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, bringen Sie bitte schon zum ersten Kennenlernen die unten stehende Selbstauskunft mit, oder füllen sie vor Ort im Tierheim aus. Bitte schicken sie die Selbstauskunft nicht vorab per Email.

Unsere Hunde

Unsere Hunde suchen ein liebevolles Zuhause - von jung bis alt, von schüchtern bis dominant, aber alle mit einem großen Herz.

Hier geht es zu den Hunden
Unsere Katzen

Unsere Katzen freuen sich auf ihren eigenen Dosenöffner - von schüchtern und zurückhalten, bis verspielt und neugierig und von jung bis alt.

HIER GEHT ES ZU DEN katzen

Unsere Kleintiere

Meerschweinchen, Kaninchen oder Ratte - schauen Sie mal vorbei bei unseren Kleintieren die ein Zuahuse suchen.

HIER GEHT ES ZU DEN kleintieren

Vermittlungshilfe

Hier finden Sie Tiere, die aus den verschiedensten Gründen ein neues Zuhause suchen, aber noch bei Ihrer aktuellen Familie oder Pflegestelle sind.

HIER GEHT ES ZU DEN vermittlungshilfen